Johannes Grützke - nach links blickend

Johannes Grützke
Topf ansehen

Hier sehen Sie den Topf!

 

Jetzt ist darin ein kalter Kaffee. Aber es war einmal ein warmer Kaffee.

Nein - ein heißer Kaffee!

Genauer: Türkischer Kaffee.


Mokka!

„Und die Zubereitung will gelernt sein“, wird Johannes Grützke jedem erzählt haben, der ihn in seinem Berliner Atelier besuchte.

Und er hat es gelernt - in der Schweiz, sagte er.

Und der Kaffee schmeckte wirklich hervorragend, sage ich, am besten mit einem Schuss guten Cognac.

Und da in diesen Topf da ziemlich viel Mocca-Cognac-Gemisch hinein passte, bedurfte es schon drei bis vier Stunden bis die schwarze Köstlichkeit „vernichtet“ war.

Sooo lange haben Sie sicher keine Zeit hier zur warten. Ich mein´ ja nur ...!

 

Will ER mehr wissen, schreibe ER an: info@vielkunst.de

Will SIE mehr wissen, schreibe SIE an: info@vielkunst.de

 

Johannes Grützke - nach rechts blickend

Verfasser dieser Seite: Jörg Horn, Knesebeckstr. 86, 10623 Berlin, info@vielkunst.de, Tel.: 0177 8868275